Chorleiter

Seit 1. April 2023 wird der Frauenchor Cantabile von Simon Fell dirigiert.

 

Sabine Hadzik danken wir an dieser Stelle sehr herzlich für 15 tolle Jahre.

 

Am 24. Juni 2023 ist unser erster Auftritt mit Simon Fell. Wir freuen uns, dass Simon uns kurzfrisitg übernommen hat, und wir durch ihn weiterhin die Möglichket haben, in "UNSEREM" Chor zu singen.

Simon Fell studiert derzeit im Master Orchesterdirigieren bei Prof. Ari Rasilainen an der Hochschule für Musik in Würzburg, wo er zuvor sein Bachelor-Studium im Fach Orchesterdirigieren erfolgreich abgeschlossen hat. 

Bevor er sien Studium in Würzburg aufnahm, studierte er u.a. Komposition bei Prof. Michael Obst an der Hochschule für Musik "Franz Liszt" in Weimar.

Im Rahmen seines Studiums übernahm er die musikalische Leitung von Mozarts Zauberflöte, Telemanns Die Beständigkeit der Liebe oder Orpheus und Händels Alcina an der Hochschule für Musik Würzburg und arbeitete u.a. mit Orchestern wie den Nürnbergern Symphonikern, der Südwestdeutschen Philharmonie Konstanz, den Hofer Symphonikern, dem Orchester des Mainfrankentheaters Würzburg oder der Jyväskylä Sinfonietta.

Neben seinem Studium assistierte er Erik Nielsen bei Händels "Giulio Cesare In Egitto" an der Oper Frankfurt und wurde dort als Gastkorrepetitor für verschiedene Projekte engagiert.

Zudem gastierte er in der Spielzeit 2018/19 mit der Kammerphilharmonie Frankfurt im Mozart Saal Alten Oper Frankfurt.